Neues von den Lohner Maltesern

Kaplan und Jugendseelsorger Bernd Holtkamp verabschiedet

Die Pfarrgemeinde St. Gertrud hat heute im Rahmen eines Festgottesdienstes Abschied von Kaplan Bernd Holtkamp genommen. Er wird im September die Aufgaben des Pfarrers von St. Johannes Baptist in Bakum übernehmen. Auch wird er Jugendpfarrer im Offizialat Oldenburg.

Lohner SEG nimmt an MANV-Übung teil

Mitglieder der SchnellEinsatzGruppe (SEG) der Lohner Malteser haben am vergangenen Mittwoch an einer Übung des Referats Notfallvorsorge teilgenommen. Zusammen mit weiteren SEGn der Malteser sowie Mitarbeitern des hauptamtlichen Rettungsdienstes wurde ein Massenanfall von Verletzten, kurz MANV, geübt.

Ich bin stark. Was ist deine Stärke?

Diese Frage stellt die neue Aktion der katholischen Kirchengemeinde St. Gertrud auf über 300 Plakaten, die in vielen Lohner Einrichtungen, Geschäften und den katholischen Kirchen zu sehen sind. Auf diesen bringen zehn Menschen mit wenigen Worten auf den Punkt, was ihre Persönlichkeit ausmacht. Die Lohner Malteser möchten diese Aktion ihrer Kirchengemeinde gerne unterstützen!

Sanitätsdienst beim Auftritt von Torsten Sträter

Seit der Eröffnung des „Lohneum“ im Juni 2018 haben die Lohner Malteser bereits einige Sanitätsdienste in der neuen Sport- und Mehrzweckhalle absolviert. So auch am vergangenen Samstag beim Auftritt von Torsten Sträter, Poetry-Slammer und Kabarettist aus Düsseldorf.