Neues von den Lohner Maltesern

Blutspende beim Lohner THW

Auf Initiative des Lohner Ortsverbandes des Technischen Hilfswerkes THW wurde am gestrigen Samstag ein Blutspende-Sondertermin angeboten. Den Spendern stellte der THW hierfür auch seine Räumlichkeiten am Bergweg zu Verfügung.

mehr

Arbeiten an Erweiterung der Fahrzeughalle schreiten voran

Fast fünf Monate ist es her, als mit den ersten Arbeiten zur Erweiterung unserer Fahrzeughalle gestartet werden konnte. In dieser Woche wurden bereits die Gerüste an der Halle demontiert und die Rolltore eingebaut. Auch die Pflasterarbeiten haben begonnen.

mehr

Lohner Malteser beim Sanitätsdienst in Panama

„Siehe, ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe, wie du es gesagt hast“ (Lk 1,38). Unter diesem Motto hat Papst Franziskus den diesjährigen bereits XXXIV. Weltjugendtag in Panama gestellt. Er fand vom 22. bis 27. Januar statt und erhielt im Bereich Erste-Hilfe/Sanitätsdienst Unterstützung von 120 freiwilligen Malteser aus Frankreich, Italien und Deutschland.

mehr