"Robin Hood" Thema beim diesjährigen Bezirkslager

Lohne Malteser Jugend mit rund 15 Teilnehmern dabei

31.05.2017
Foto: Malteser

Über 100 Teilnehmern konnte das Bezirkslager der Malteser Jugend am vergangenen Wochenende in Ankum verzeichnen. Und mit rund 15 Teilnehmern war auch die Lohner Malteser Jugend wieder stark vertreten. Ihnen wurde ein abwechslungsreiches Programm unter dem Motto "Robin Hood - unbesiegt und vogelfrei" geboten.

Wettbewerbe, Workshops und Wasserbomben: Langeweile kam bei den Kindern und Jugendlichen zu keinem Zeitpunkt auf. Highlights im Programm waren sowohl der Besuch des Kletterparks in Ibbenbüren als auch die obligatorische Nachtwanderung.

Und ganz sicher auch der Open-Air-Gottesdienst mit Bernd Holtkamp (Diözesanjugendseelsorger des Offizialatsbezirkes Oldenburg und Ortsjugendseelsorger der Lohner Malteser) und zahlreichen Gästen. Während diesem führten die Teilnehmer unter anderem ein selbst vorbereitetes Theaterstück vor.

Veranstaltet wurde das Bezirkslager von der Malteser Jugend der Diözese Osnabrück zusammen mit der Malteser Jugend aus dem Offizialatsbezirk Oldenburg.