Navigation
Malteser Lohne

SEG Lohne übt den Ernstfall

Übungsszenario: Staubexplosion / MANV 7

08.09.2017
Fotos: M. Rolfes
Fotos: M. Rolfes

Regelmäßige Fortbildungen und Übungen, sie sind ein wichtiger Bestandteil im Ausbildungsplan der Lohner SEG. Am gestrigen Donnerstag wurde daher im Rahmen der regelmäßigen Ausbildungsabende erneut eine Übung durchgeführt.

Das Szenario: Eine Staubexplosion in einer Futtermittelfirma. Sie führte zu einem sogenannten MANV (Massenanfall von Verletzten) mit 6 Verletzten. Für die Lohner SEG galt es nun, die Erstversorgung zu übernehmen und einen Behandlungsplatz für die weitere Versorgung einzurichten.

Dank gilt an dieser Stelle der RUD Lohne, die wieder professionell die Verletztendarsteller anleitete und Wunden schminkte. Und ganz besonders Pöhlking Landhandel in Steinfeld, die uns ihr Betriebsgelände für die Übung zu Verfügung stellte und für das leibliche Wohl sorgte.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e. V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE83370601201201225082  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7