Neues von den Lohner Maltesern

Gemeinsame Übung des THW und der Lohner Malteser

Auch in Corona-Zeiten müssen sich die ehrenamtlichen Helfer der Hilfsorganisationen auf verschiedene Notfallszenarien vorbereiten. So übten am Donnerstagabend 20 Lohner Malteser der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) auf dem Gelände des THW Lohne.

Lohner Malteser helfen bei Kilmerstuten-Aktion

"Ein kleines Biss'chen Stoppelmarkt", so nennt sich das Projekt von sieben Studierenden der Uni Vechta. Mit der Verteilung des Kilmerstuten an Alten- und Pflegeheimen bringen sie den Bewohnern eine Tradition des Stoppelmarktes nach Hause. Und zeigen dabei, dass ein Miteinander trotz der aktuellen Situation möglich ist. Unterstützt wurden sie dabei von den Maltesern. Sie halfen bei der Verteilung der Kilmerstuten an die Bewohner der Heime.

Lohner Malteser unterstützen bei Corona-Testzentrum

Im Falle eines Lockdowns aufgrund erhöhter Corona-Fallzahlen kann der Durchführung von Massentests eine wichtige Bedeutung zukommen. Die Malteser des Landkreises Vechta haben dem Landkreis Vechta hierfür ihre Unterstützung angeboten.