Neues von den Lohner Maltesern

Ferienpassaktion bei den Lohner Maltesern

Eine Menge los ist bei der Lohner Malteser-Jugend eigentlich immer, ganz besonders aber in den Ferien. Neben Zeltlagern für die Gruppenmitgliedern ist nicht zuletzt die Ferienpassaktion ein fester Bestandteil des Malteser-Sommers.

mehr

Die Malteser auf der Interschutz 2022

Zum ersten Mal seit Jahrzehnten ist der Malteser Hilfsdienst wieder auf der Messe „Interschutz“ in Hannover mit einem eigenen Stand vertreten. Die Interschutz ist nach Angaben der Deutschen Messe AG die „internationale Leitmesse für Feuerwehr, Rettungswesen, Bevölkerungsschutz und Sicherheit“.

mehr

Lohner SEG mit drei Sanitätsdiensten im Einsatz

Von der Schürfwunde über Kreislaufprobleme bis zur Schnittverletzung: viele kleine und große Nöte versorgen die Sanitäter der Malteser bei Veranstaltungen direkt vor Ort. Am vergangenen Donnerstag (Christi Himmelfahrt) waren die Helferinnen und Helfer der Lohner Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) hierfür gleich bei drei Events präsent.

mehr