Neues von den Lohner Maltesern

10 Jahre Schulsanitätsdienst der Lohner Malteser

14 ehrenamtliche Dienste bieten die Lohner Malteser derzeit an. Einer von Ihnen darf in diesem Jahr auf sein 10-jähriges Bestehen zurückblicken: Der Schulsanitätsdienst. Über die Jahre hat er sich zu einer festen Säule der Lohner Malteser entwickelt.

Lohner Malteser feiern Erweiterung der Dienststelle

Mit einem Festakt feierten die Lohner Malteser am vergangenen Samstag die Erweiterung ihrer Dienststelle am Adenauerring. Diese war notwendig geworden, weil neue Aufgaben und Dienste geleistet werden und sich der Platzbedarf für sowohl Helfer als auch Fahrzeuge erhöhte.

Lohner Malteser auf dem Stadtfest

Eine Menge geboten wurde am gestrigen Sonntag auf dem Lohner Stadtfest. Auf einer Oldtimer-Ausstellung konnten Ikonen aus vielen Jahrzehnten Fahrzeugbau bestaunt werden. Dazu ein Auftritt des Musical-Stars Tabaluga für die jüngeren Besucher, viel Musik, verkaufsoffene Geschäfte und unzählige kulinarische Angebote.

Übung der Lohner SEG

Regelmäßige Fortbildungen und Übungen, sie sind ein wichtiger Bestandteil im Ausbildungsplan der Lohner SEG. Am vergangenen Donnerstag wurde daher im Rahmen der regelmäßigen Ausbildungsabende erneut eine Übung durchgeführt.

Ferienpassaktion bei den Lohner Maltesern

Viel Betriebsamkeit herrscht bei der Lohner Malteser Jugend immer, aber ganz besonders in den Sommerferien. Neben den unverzichtbaren Zeltlagern für die Gruppenmitglieder ist auch die Ferienpassaktion ein fester Bestandteil des Malteser-Sommers.

Kaplan und Jugendseelsorger Bernd Holtkamp verabschiedet

Die Pfarrgemeinde St. Gertrud hat heute im Rahmen eines Festgottesdienstes Abschied von Kaplan Bernd Holtkamp genommen. Er wird im September die Aufgaben des Pfarrers von St. Johannes Baptist in Bakum übernehmen. Auch wird er Jugendpfarrer im Offizialat Oldenburg.

Lohner SEG nimmt an MANV-Übung teil

Mitglieder der SchnellEinsatzGruppe (SEG) der Lohner Malteser haben am vergangenen Mittwoch an einer Übung des Referats Notfallvorsorge teilgenommen. Zusammen mit weiteren SEGn der Malteser sowie Mitarbeitern des hauptamtlichen Rettungsdienstes wurde ein Massenanfall von Verletzten, kurz MANV, geübt.

Ich bin stark. Was ist deine Stärke?

Diese Frage stellt die neue Aktion der katholischen Kirchengemeinde St. Gertrud auf über 300 Plakaten, die in vielen Lohner Einrichtungen, Geschäften und den katholischen Kirchen zu sehen sind. Auf diesen bringen zehn Menschen mit wenigen Worten auf den Punkt, was ihre Persönlichkeit ausmacht. Die Lohner Malteser möchten diese Aktion ihrer Kirchengemeinde gerne unterstützen!