Neues von den Lohner Maltesern

Neuer Orts- und Ortsjugendseelsorger

Über eine Nachricht haben die Lohner Malteser sich diese Woche besonders gefreut: Alexander Senk, Kaplan der Kirchengemeinde St. Gertrud, ist offiziell zum Ortsseelsorger der Lohner Malteser berufen worden.

Firmlinge besuchen die Lohner Malteser

Dass der Leitsatz der Malteser "Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen" nicht nur Theorie ist, davon konnten sich am gestrigen Samstag rund 20 Jugendliche vor Ort überzeugen.

Lohner Malteser starten neue Jugengruppen

Die Lohner Malteser starten wieder zwei Jugendgruppen! Diese würden am Dienstag, 22.10.2019, von 16:30 - 18:00 Uhr für die 8 bis 9-Jährigen stattfinden. Am Mittwoch, 23.10.2019, von 17:00 - 18:30 Uhr dann für die 10 bis 11-Jährigen unter Euch. Dies in unserer Dienststelle am Adenauerring.

10 Jahre Schulsanitätsdienst der Lohner Malteser

14 ehrenamtliche Dienste bieten die Lohner Malteser derzeit an. Einer von Ihnen darf in diesem Jahr auf sein 10-jähriges Bestehen zurückblicken: Der Schulsanitätsdienst. Über die Jahre hat er sich zu einer festen Säule der Lohner Malteser entwickelt.

Lohner Malteser feiern Erweiterung der Dienststelle

Mit einem Festakt feierten die Lohner Malteser am vergangenen Samstag die Erweiterung ihrer Dienststelle am Adenauerring. Diese war notwendig geworden, weil neue Aufgaben und Dienste geleistet werden und sich der Platzbedarf für sowohl Helfer als auch Fahrzeuge erhöhte.

Lohner Malteser auf dem Stadtfest

Eine Menge geboten wurde am gestrigen Sonntag auf dem Lohner Stadtfest. Auf einer Oldtimer-Ausstellung konnten Ikonen aus vielen Jahrzehnten Fahrzeugbau bestaunt werden. Dazu ein Auftritt des Musical-Stars Tabaluga für die jüngeren Besucher, viel Musik, verkaufsoffene Geschäfte und unzählige kulinarische Angebote.

Übung der Lohner SEG

Regelmäßige Fortbildungen und Übungen, sie sind ein wichtiger Bestandteil im Ausbildungsplan der Lohner SEG. Am vergangenen Donnerstag wurde daher im Rahmen der regelmäßigen Ausbildungsabende erneut eine Übung durchgeführt.

Ferienpassaktion bei den Lohner Maltesern

Viel Betriebsamkeit herrscht bei der Lohner Malteser Jugend immer, aber ganz besonders in den Sommerferien. Neben den unverzichtbaren Zeltlagern für die Gruppenmitglieder ist auch die Ferienpassaktion ein fester Bestandteil des Malteser-Sommers.