Wir Lohner Malteser

Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, weltweit.

In Deutschland engagieren sich rund 51.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 35.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen.

Und seit 60 Jahren gibt es die Malteser auch in Lohne. Unsere Dienststelle am Adenauerring beherbergt fast 200 ehrenamtliche und rund 90 hauptamtliche Malteser. Mit viel Engagement erfüllen sie zeitgemäß unseren 950 Jahre alten Ordensauftrag: Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen.

Alle unsere Dienste und Einrichtungen sind anerkannt gemeinnützig: Was wir erwirtschaften, fließt zurück in die Aufrechterhaltung oder den weiteren Ausbau unserer Hilfe für Menschen in Not – …weil Nähe zählt!

Unsere Dienstleistungen Ihre Ansprechpartner Geschichte der Lohner Malteser

Nachrichten aus Lohne