Neues von den Lohner Maltesern

Jahreswechsel - Rück- und Ausblick

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende. Und es war erneut ein Jahr mit vielen Herausforderungen. Aber auch ein Jahr, in dem sich die Lohner Malteser wieder trotz der schwierigen Rahmenbedingungen in vielen Bereichen eingebracht haben.

Annegret Kettelmann neue Leiterin Ausbildung

Am heutigen 1. Dezember hat Annegret Kettelmann die Leitung des Bereiches Ausbildung bei den Lohner Maltesern übernommen. Sie wird zukünftig die Erste-Hilfe-Ausbildung der Lohner Ortsgliederung koordinieren und organisieren.

Neuer Lohner Ortsjugendführungskreis

Die Lohner Malteser Jugend hat sich am vergangenen Samstag zur jährlich stattfindenden Ortsjugendversammlung in der Dienststelle am Adenauerring getroffen. Dies aufgrund der aktuellen Corona-Lage unter der 2G-plus-Regel.

Lohner SEG nimmt an Übung teil

Einsatz für die ehrenamtliche Lohner Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) am vergangenen Samstag. Ziel war diesmal die Westerheide in Vechta, besser bekannt als Stoppelmarkt.

Spendenaktion: EUR 14.700 für Wiederaufbau im Ahrtal

Ein Jahrhundert-Hochwasser hat vor drei Monaten große Landstriche in NRW sowie Rheinland-Pfalz verwüstet und viele Menschenleben gekostet. Hart getroffen hat es unter anderem die Gemeinde Dernau im Landkreis Ahrweiler. Der für den Wiederaufbau gegründete Verein „Zukunft-Dernau e. V.“ wird nun mit der von den Maltesern gesammelten Spendensumme in Höhe von EUR 14.700 bedacht.

Neue Packaktion des Auslandsdienstes

Den nächsten LKW-Transport nach Litauen hat der Auslandsdienst der Lohner Malteser am heutigen Samstag vorbereitet. Sein Ziel ist auch diesmal wieder Panevežys. Mit der im Norden von Litauen liegenden Stadt pflegen die Lohner Malteser seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft.