Neues von den Lohner Maltesern

Spendenaktion: EUR 14.700 für Wiederaufbau im Ahrtal

Ein Jahrhundert-Hochwasser hat vor drei Monaten große Landstriche in NRW sowie Rheinland-Pfalz verwüstet und viele Menschenleben gekostet. Hart getroffen hat es unter anderem die Gemeinde Dernau im Landkreis Ahrweiler. Der für den Wiederaufbau gegründete Verein „Zukunft-Dernau e. V.“ wird nun mit der von den Maltesern gesammelten Spendensumme in Höhe von EUR 14.700 bedacht.

Neue Packaktion des Auslandsdienstes

Den nächsten LKW-Transport nach Litauen hat der Auslandsdienst der Lohner Malteser am heutigen Samstag vorbereitet. Sein Ziel ist auch diesmal wieder Panevežys. Mit der im Norden von Litauen liegenden Stadt pflegen die Lohner Malteser seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft.

Neustart auch beim Film-Café

Auch das Lohner Malteser Film-Café ist wieder aktiv. Nunmehr am 1. Donnerstag im Monat wird ab 15 Uhr im Capitol Kino ein ausgewählter Film gezeigt.

Auch Malteser Bingo ist wieder dabei

Nach dem Start des Kaffee-Treffs in der letzten Woche startete heute auch das zweite Angebot der Lohner Malteser für Seniorinnen und Senioren wieder: Das Malteser Bingo.

Erstes Wiedersehen des Kaffee-Treffs

„Wann geht es endlich wieder los?“ Diese Frage hat das Team des Kaffee-Treffs rund um Monika Hölzen, Leiterin Soziales Ehrenamt der Lohner Malteser, in den vergangenen Monaten häufig vernommen.