Blutspendetermin in der Sporthalle Adenauerring

Mehrere Helferinnen des Blutspendeteams der Lohner Malteser schmieren Brötchen für die Care-Pakete.
Das "Blutspendetermin" der Lohner Malteser bereitet die Care-Pakete für die Blutspender vor.

Mit der Sporthalle Adenauerring konnte jedoch schnell eine Ausweichmöglichkeit gefunden werden. Und so haben dann am gestrigen Freitag viele Spender ihren Weg zur Meyerhofstraße gefunden. Trotz ungewohnter Umgebung wurden sie dort von bekannten Gesichtern empfangen.

Die Verpflegung wurde einmal mehr vom Blutspendeteam der Lohner Malteser rund um Leiterin Maria Hoping sichergestellt. Sie bereiteten die „Care-Pakete“ vor, die aufgrund der aktuellen Corona-Lage statt des sonst üblichen Buffetts für die Stärkung der Blutspender ausgegeben werden.

Foto: Martin Rolfes