Dass der Tag besonders wird, konnte Bernhard schon früh am Morgen erkennen. Kolleginnen und Kollegen des Fahrdienstes haben ihn von zu Hause abgeholt. Im Anschluss gab es zusammen mit dem Team der sozialen Dienste eine kleine Frühstücksrunde in der Fahrzeughalle. Dort hatte auch ein Video Premiere, in dem sich viele Wegbebleiter seiner fast 43 Jahre bei den Lohner Maltesern verabschiedeten.
Den Abschluss machte gegen Feierabend die ehrenamtliche Schnell-Einsatz-Gruppe, SEG. Mit dem von der Gruppe „Realistische Unfalldarstellung RUD“ festlich geschmückten Gerätewagen-Sanität und weiteren Fahrzeugen haben sie Bernhard nach Hause begleitet. Natürlich nicht ohne eine vorherige Rundfahrt durch die Lohner Innenstadt.
Auch der Rettungsdienst hat sich bereits einige Tage zuvor mit einem Geschenk für die langjährige Unterstützung bedankt.
Cornabedingt waren leider nur kleinere, über den Tag verteilte Aktionen möglich. Doch Anfang Juni werden alle Lohner Malteser die Gelegenheit haben, Bernhard im Rahmen eines Festes alles Gute für den Ruhestand zu wünschen.
Mit Bernhard Zerhusen ging so der erste hauptamtliche Mitarbeiter der Lohner Malteser in den Ruhestand. Zusammen mit vielen weiteren Mitstreitern hat er unsere Ortsgliederung maßgeblich mit aufgebaut und war immer mit Rat und Tat für uns da. Wir freuen uns, dass er als Geschäftsführer des e. V. weiterhin ein Teil der Lohner Malteser bleiben wird.
Danke, Bernhard!
Fotos: Malteser