Lohner SEG mit drei Sanitätsdiensten im Einsatz

Noch bis Sonntag dauert die Unterstützung des Sanitätsdienstes beim 102. Katholikentag in Stuttgart an, zu der sechs ehrenamtliche Helfer am Mittwoch aufgebrochen sind.

Zusätzlich haben drei Helfer die sanitätsdienstliche Versorgung beim "Reitertag am Hüttenberg" in Steinfeld übernommen.

Mit vier ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern hat sich die Lohner SEG darüber hinaus auch am Sanitätsdienst des Festivals "Tante Mia tanzt" beteiligt. Sie waren Teil des ca. 55-Kräfte-starken Teams aus haupt- und ehrenamtlichen Kräften der Malteser und konnten von einem insgesamt ruhigeren Dienst berichten. Er bot den Helferinnen und Helfern dennoch die Gelegenheit, ihr Wissen in der Praxis anzuwenden oder auch mal die gebotene Musik zu genießen.

Und schon am heutigen Samstag geht es für die Lohner SEG weiter. Zwei Helferinnen werden bis spät abends den Sanitätsdienst beim "Ladioo Open Air" auf der Westerheide unterstützen, bei dem rund 3.000 Besucher erwartet werden.

Fotos: D. Meyer / J. Bust / F. Wilmhoff