Navigation
Malteser Lohne

Schüler der Gertrudenschule besuchen Lohner Malteser

15.02.2018
Foto: Malteser Lohne

Für den einen oder anderen Schüler der Gertrudenschule wurde heute ein kleiner Traum wahr: Sie konnten einen Blick in einen der Rettungswagen der Lohner Dienststelle werfen.

Die vielen Fragen, die so ein Rettungswagen aufwirft, hat ihnen Andreas Südbeck, Leiter der Rettungswache, beantwortet.

Er gab den Schülern einen Einblick in die Arbeit der Rettungskräfte der Lohner Dienststelle und schilderte, wie sie mit den vielen technischen Hilfsmitteln für eine optimale Versorgung der Notfallpatienten und Erkrankten sorgen.

Auch die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer in den vielen Diensten der Lohner Malteser wurde den Schülern nähergebracht.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e. V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE83370601201201225082  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7