Wochenendkurs bestanden

Kurs „Erweiterte Erste Hilfe“ im regelmäßigen Angebot

22.04.2018
Fotos: D.-G. Borchert

Eines der vielen Aus- und Weiterbildungsangebote der Lohner Malteser ist der Kurs „Erweiterte Erste Hilfe“. Den meisten als „Sanitätskurs“ bekannt, wurde er an diesem Wochenende wieder für die aktiven Helfer der Lohner Malteser angeboten.

Teilgenommen haben Mitglieder des Schulsanitätsdienstes und der Schnell-Einsatzgruppe SEG. Sie wurden auf den neuesten Stand der Entwicklungen gebracht und konnten Themen wie Herz-Lungen-Wiederbelebung oder das Anbringen eines Druckverbandes durch den hohen Praxis-Anteil des Kurses direkt trainieren. Kompetent vermittelt wurde der Lehrstoff dabei durch den Lohner Leiter der Ausbildung, Daniel Kamphaus.

Möchten auch Sie eine Ausbildung bei den Lohner Maltesern absolvieren oder selber Ausbilder werden? Nähere Informationen zu unserem Angebot gibt es hier und hier.

Weitere Informationen über die ehrenamtliche Mitarbeit in den vielen weiteren Diensten der Lohner Malteser gibt es hier.