Navigation
Malteser Lohne

Lohner Malteser auf dem Stadtfest

09.09.2018
Fotos: C. Fiedler / C. Varelmann

Mit Livemusik auf zwei Bühnen, einer Oldtimer-Show und den Stars aus der "Sendung mit der Maus" feierte Lohne heute am zweiten Tag und insgesamt zum 31. Mal sein Stadtfest. Mit dabei waren abermals die Lohner Malteser, die sich neben vielen anderen Vereinen gleich zwei Mal präsentierten.

So konnte direkt in der Innenstadt zur Mittagszeit wieder die leckere Erbsensuppe gegessen werden, für die nicht wenige ihre Mittagsküche kalt lassen.

Auf einem weiteren Stand gleich neben der Feuerwehr und dem THW präsentierten die Lohner Malteser ihre breite Palette an Diensten.

In diesem Jahr wurde der Fokus auf das AED-Gerät gelegt (Automatisierter Externer Defibrator), welches bereits an vielen Standorten in Lohne zu finden ist. In Malteser-Zelt konnte unter kompetenter Anleitung die Nutzung eines AEDs geübt werden, um damit im Notfall Leben retten zu können.

Wer sich einen Rettungswagen der Malteser genauer von Innen anschauen wollte, auch der war am Stand der Lohner Malteser gut aufgehoben. Ein solcher RTW wurde dort von Fachpersonal ausführlich erklärt.

Mit dabei war auch der Gerätewagen-Sanität (GW-SAN) der Lohner Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG), der in großen Schadensfällen oder im Katastrophenschutz mit Materialien wie einem aufblasbaren Zelt zum Einsatz kommt.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e. V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE83370601201201225082  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7