Besuch des Elternkreises “next generation”

11.11.2018
Foto: M. Rolfes

Eine der regelmäßigen Aktionen des Lohner Elternkreises „next generation“ führte am gestrigen Samstag rund 20 Teilnehmer zu den Maltesern am Adenauerring.

Nach einem kleinen Rundgang in der Dienststelle hatten sie die Gelegenheit, sich einen Rettungswagen der Malteser von innen näher anzuschauen. Mitarbeiter des Rettungdienstes brachten ihnen die moderne Ausstattung eines solchen RTWs näher und erläuterten die Abläufe im Einsatzfall.

Bei Kaffee und Kuchen berichteten Martin Rolfes (Stadtbeauftragter) und Carsten Fiedler (stellv. Stadtbeauftragter) dann von den vielfältigen Diensten, die von den rund 150 ehrenamtlichen Helfern der Lohner Malteser geleistet werden. Währenddessen schminkte Christine Tepe von der Realistische Unfalldarstellung (RUD) den Kindern kleine Wunden.

Der Verein Elternkreis next generation e. V. ist eine Selbsthilfegruppe von Eltern, Geschwistern, Angehörigen und Betreuern von Kindern mit Behinderung unterschiedlichster Altersgruppen.