Lebendiger Adventskalender bei den Lohner Maltesern

Diesmal öffnete sich am Adenauerring das Fenster Nr. 4

04.12.2018
Fotos: C. Fiedler

Eine Auszeit in der meist hektischen Adventszeit ermöglichen, dies ist das Ziel des „Lebendigen Adventskalenders“.  Veranstaltet wird er von der evangelischen Kirchengemeinde St. Michael und der katholischen Kirchengemeinde St. Gertrud. Dabei können sich Erwachsene, Jugendliche und Kinder bei täglich wechselnden Gastgebern auf Weihnachten vorbereiten.

Am Dienstag öffnete sich das Fenster Nr. 4 des Adventskalenders bei den Lohner Maltesern. Mehr als 50 Lohner versammelten sich in unserer Fahrzeughalle am Adenauerring, um gemeinsam zu singen, Geschichten zu hören und auch das Malteser-Gebet zu sprechen.

Musikalisch unterstützt wurde das Malteser-Vorbereitungsteam in diesem Jahr von Nina Goebels und Dorothea von Dalwigk.

Der Lebendige Adventskalender findet noch bis zum 23. Dezember statt. Eine Übersicht der weiteren Veranstaltungsorte gibt es hier.