Erfolgreiche Teilnahme bei Job-Messe “Abi Zukunft“

Schüler zeigen hohes Interesse

14.02.2019
C. Fiedler
Von links nach rechts: Bastian Blömer (FSJler), Beatrice Winter (Soziale Dienste), Timo Macke (Rettungsdienst)

Volle Gänge konnte die Messe „Abi Zukunft“ am vergangenen Samstag verzeichnen, die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten noch vor Abschluss eine Orientierung für ihre berufliche Zukunft gab.

Bei den über 60 regionalen und überregionalen Ausstellern war der Stand der Lohner Malteser ein häufiges Ziel der Schüler.

In vielen interessanten Gesprächen konnten Beatrice Winter von den Sozialen Diensten, Timo Macke vom Rettungsdienst sowie Bastian Blömer als FSJler ihnen einen Querschnitt der Möglichkeiten aufzeigen, die eine Mitarbeit bei den Maltesern bietet. Unterstützt wurden sie auch von Klara Meyer. Im Fokus lagen hierbei Praktika/FJS/BFD in den Sozialen Diensten und im Fahrdienst sowie Ausbildungsplätze im Rettungsdienst.

Wer keine Gelegenheit hatte, die „Abi Zukunft“ zu besuchen, der kann sich auf dieser Internetseite über die Arbeit der Lohner Malteser informieren. Aktuelle Stellenangebote können unter https://www.malteser-lohne.de/mitarbeit/stellenangebote.html eingesehen werden.