Integrationsdienst schließt Erste-Hilfe-Kurs erfolgreich ab

26.03.2019
Fotos: N. Kamphaus

Wundversorgung, stabile Seitenlage und Wiederbelebung: Nur drei der vielen Themen, mit denen sich der Integrationsdienst der Lohner Malteser seit Oktober letzten Jahres beschäftigte. Alle vierzehn Tage haben Sie sich der Dienststelle am Adenauerring unter professioneller Anleitung als Ersthelfer ausbilden lassen.

Alle acht Teilnehmer haben den Kurs nun erfolgreich bestanden. Ihnen wurden in einer kleinen Feierstunde die entsprechenden Bescheinigungen überreicht.

Das ehrenamtliche Integrationsprojekt der Lohner Malteser startete bereits 2017. Das Team unter der Leitung von Nicole Kamphaus bietet neben der Erste-Hilfe-Ausbildung auch gemeinsame Unternehmungen und das Kennenlernen der Arbeit der Lohner Malteser an.

Eingeladen sind Menschen aller Nationalitäten. Auch wer sich ehrenamtlich bei diesem Angebot der Lohner Malteser engagieren möchte, ist herzlich willkommen. Weitere Informationen zum Integrationsdienst der Malteser gibt es hier.